WWP022 Allgemeine Rückkehr

Wir beschäftigen uns mit dem Herren der Ringe – Die Rückkehr des Königs. Dazu sprechen wir über Fantasy, Science fiction, Cyberpunk und was das Alter eines Werkes mit seiner Bewertung zu tun hat.

Shownotes

Ein Gedanke zu „WWP022 Allgemeine Rückkehr

  1. Katharina

    Hi ihr beiden,
    das ging mir nach eurem Aufruf so im Kopf rum, die Qualität ist möglicherweise schwankend:

    Die Tochter des Hausmeisters
    Zeizgeschichtliches Portrait einer Frau die sich hochkämpft und mit Hilfe ihrer großen Liebe, ihre eigene Gebäudepflegefirma etabliert. Cover: pastellige Frau von schräg hinten und Schnörkelschrift.

    Menschen landen auf einem fremden Planeten und werden langsam von kristallinen Pflanzen absorbiert.

    Eine Gruppe junger Menschen verabreden sich zum Konsum von Tollkirschentee. Alle haben irrsinig tiefgehende Einsichten in ihr selbst und die Welt, einer stirbt am Ende.

    Ein hochintelligente Waschbär wird Bürgermeister einer Kleinstadt, alle lernen sich die Hände waschen.

    Ein Maler malt den Teufel, der danach das Bild verlässt und die Kontrolle zu übernehmen versucht. Cover: sowas Gothic noveliges

    Ein Greiser Programmierer arbeitet seit Jahren daran, ein Verknüpfungstool, für alle bisher bestandenen und auch zukünftig kommenden sozialen Plattformen auf den Markt zu bringen. Kurz nach dem Launch verstirbt er und ein Drama über rechte und Erbe entbrennt.

    In vorliegenden letzten Band der Reihe „Rauhe See“ wird Piratenkapitänin Carnallia final ihrer Nemesis, gegenüber stehen. Wird ihre Mannschaft zu ihr halten?

    Wilhelm Karl Gustav Ephraim Schmidt
    Sein Leben, sein Wirken und warum ihn heute keiner kennt

    Malmö, das Wetter ist deprimierend, eine blutige Mordserie muss aufgeklärt werden, der submanische, entnervend gutgelaunte, Kommissar Sonnenberg ermittelt.

    Wo eben noch die mittlere Kreisstadt Schnödewitz war hat sich ein riesen Krater aufgetan. Ein internationales Team bestausgebildeter Höhlenforscher*innen untersucht das Ding und findet …

    Ich hoffe ihr könnt damit irgendwie etwas anfangen.
    Bye

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert